SPD-Ortsverein Lützelsoon

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Aktuelles

Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

OrtsvereinEhrungen und Vortrag zum Thema Patientenverfügung

Gunter Schetelich und Michael Schmidt wurden von MdB Fritz Rudolf Körper und dem OV-Vorsitzenden Oliver Kohl für 40-jährige bzw. 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Fritz Rudolf Körper betonte das langjährige Engagement von Gunter Schetelich, der auch Ehrenvorsitzender des Ortsvereines ist und ehrte ihn für seine Verdienste um die SPD mit der selten verliehenen Willy-Brandt-Medaille.
Michael Schmidt, der als langjähriges Mitglied im Verbandsgemeinderat und als Ortsbürgermeister von Hennweiler stark für die Allgemeinheit engagiert ist, wurde mit der Ehrennadel der SPD geehrt.
Bei dem anschließenden Vortrag zum Thema "Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht" informierte MdB Körper anschaulich die interessierten Anwesenden zum aktuellen Stand des Gesetzgebungsverfahrens und der Hintergründe zum Thema.

Veröffentlicht am 30.06.2009

 

OrtsvereinHeringsessen des Gemeindeverbandes ein voller Erfolg

Das Heringsessen des Gemeindeverbandes Kirn-Land, das am 25.02.2009 im Bürgerhaus Oberhausen statt fand und vom Ortsverein Lützelsoon ausgerichtet wurde, war ein voller Erfolg.
Gemeindeverbandsvorsitzender Werner Müller begrüßte rund 100 Gäste zu dem gemütlichen Beisammensein, bei dem die traditionellen Heringe und alternativ deftige Hausmacher Wurst gereicht wurde.

Veröffentlicht am 26.02.2009

 

OrtsvereinOberhauser Kinder erhalten Rutsche!

Unser Ortsverein hat sich mit einem Betrag von 540,00 EUR an einer Rutsche für die Kinder im Oberhauser Kindergarten beteiligt, die auch für Zweijährige geeignet ist.
Der Kreisbeigeordnete Hans-Dirk Nies konnte sich bei einer gemeinsamen Begehung des Kindergartens davon überzeugen, dass in Oberhausen das Angebot der Zweijährigenbetreuung sehr gut angenommen wird.

Veröffentlicht am 01.12.2008

 

OrtsvereinLangjährige Mitglieder geehrt

Foto: Saueressig, Allgemeine Zeitung Kirn

Im Jahr 2008 wurden bereits mehrere langjährige und verdiente Mitglieder des Ortsvereines geehrt.

Veröffentlicht am 19.08.2008

 

OrtsvereinNeuer Vorstand des Ortsvereines Lützelsoon

Foto: Müller, Allgemeine Zeitung Kirn

In der gut besuchten Mitgliederversammlung am 07. Mai 2008 wurde der Vorstand des neuen Ortsvereines Lützelsoon, der sich aus den früher eigenständigen Ortsvereinen Hahnenbach, Hennweiler und Oberhausen zusammensetzt, gewählt. Unter Anwesenheit von MdL Peter Wilhelm Dröscher wurde Oliver Kohl, Hennweiler, einstimmig zum Vorsitzenden bestimmt. Stellvertretende Vorsitzende sind Werner Müller, Hennweiler, Gunhild Gille, Oberhausen und Erich Schmäler, Hahnenbach.

Veröffentlicht am 19.08.2008

 

Counter

Besucher:176269
Heute:12
Online:1
 

Wetter-Online